Musical „Kolpings-Traum“

Die Handlung des Musicals
Deutschland im 19. Jahrhundert – das Zeitalter der Industriealisierung und des gesellschaftlichen Umbruchs. Aufgezeigt wird die außergewöhnliche Biographie von Adolph Kolping. Erst als Schustergeselle auf der Wanderschaft, entkommt er dem Stand schließlich durch sein Theologiestudium und setzt sich später für die Rechte der Arbeiterschaft ein, gründet Gesellenvereine.

Kolping formuliert eine Vision, die bis heute Bestand hat, er stellt die Einzigartigkeit eines jeden Menschen und dessen Verletzlichkeit in den Mittelpunkt seiner Betrachtung. Er hat die Idee vom starken Zusammenhalt der Menschen in der Gesellschaft – das ist Kolpings Traum.

Das Musical Kolpings Traum ist durch seinen sozialkritischen Inhalt aktueller denn je.

Kartenvorverkauf
GAP-Ticket, 08821/7301995
gap-ticket.de

und an allen München Ticket VK-Stellen
muenchenticket.de

Mitwirkende
Die Chormitglieder von Quo Vadis wirken bei diesem Musical mit, sind Teil der Chorgruppe des Musicals.
Musikalische Leitung: Sylvia Meggyes
Orchesterleitung: Thomas Nähbauer
Inszenierung, Regie u. Choreographie: Julia Goldstern

Veranstalter:
Kulturverein des Pfarrverbandes Zugspitze e.V., Garmisch-Partenkirchen
Klarwein-Str. 37, 82467 Garmisch-Partenkirchen
E-Mail: kulturvereinpvz@gmail.com

Unterstützt von der Marktgemeinde Garmisch-Partenkirchen