Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Heiligen der Alten Kirche

Samstag, 05. Januar von 09:30 - 11:00

Kirchenführung in der Alten Kirche – Pfarrhausweg 2
Mit den Heiligen der Alten Kirche ins neue Jahr

Mit den Heiligen der Alten Kirche ins neue Jahr

Die Gemeinschaft der Heiligen ist ein Begriff, der uns vertraut ist und der uns leicht über die Lippen geht, ist er doch ein Bestandteil unseres Apostolischen Glaubensbekenntnisses, das wir bei jeder sonntäglichen Messfeier gemeinsam beten. Gerade in der alten Pfarrkirche St. Martin gibt es eine Vielzahl von Heiligendarstellungen, ob plastisch, als Wandfresko oder Glasmalerei, die ab dem 14. Jahrhundert entstanden sind. Welche heiligen Frauen und Männer waren unseren Vorfahren so wichtig, dass sie sie ins Bildprogramm der Alten Kirche aufgenommen haben? Wir begeben uns bei dieser Führung auf die Suche nach den Heiligen und Märtyrern, die uns gerade am Beginn des neuen Jahres Vorbilder im Glauben und im alltäglichen Leben sein können und wollen.

Referenten: Josef Schwarzenböck und Eva Güntsch
2019-01-05-mit-den-heiligen-der-alten-kirche-ins-neue-jahr

Details

Datum:
Samstag, 05. Januar
Zeit:
09:30 - 11:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Alte Pfarrkirche St. Martin
Garmisch – Pfarrhausweg 2
Garmisch-Partenkirchen, 82467 Deutschland

Veranstalter

Pfarrei St. Martin
Telefon:
+49 8821 9439140
E-Mail:
st-martin.garmisch@erzbistum-muenchen.de
Website:
pv-zugspitze.de