Senioren

Programm für unsere Seniorinnen und Senioren

Hoagardn für Senioren in Grainau

2022

Donnerstag, 12. Mai Hoagard ́n


Nach langer Pause findet nun endlich wieder ein Hoagard ́n für unsere Senioren statt. Wir laden Sie ganz herzlich am 12.Mai um 14.30 Uhr zu einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ein. Herr Munz wird einen kleinen
Film präsentieren.
Das Hoagardn – Team freut sich auf Sie

 

 

2021

Am 21. Oktober fand nach langer Pause endlich wieder ein Hoagardn statt. Die Freude war gross bei allen Beteiligten! Wegen der Bauarbeiten am oberen Dorfplatz konnte das Pfarrheim nicht angefahren werden. Deshalb wurde das Treffen ins Schwimmbad-Restaurant verlegt. Martin Sponsel von der Polizei Garmisch-Partenkirchen hielt einen sehr interessanten, wichtigen Vortrag über Trickbetrug am Telefon mit vielen Beispielen und Verhaltenstipps. Bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen klang der Nachmittag gemütlich aus.
Als nächstes Treffen war ein Adventshoagardn im Pfarrheim geplant. Aufgrund der steigenden Inzidenz müssen nun auch wir alle nächsten Termine absagen. Wir hoffen sehr, dass wir uns alle irgendwann im neuen Jahr gesund wiedersehen!

 

sen_241116

Das Hoagardn-Team um Marianne Zagst und Ulrike Franke


Veranstaltungen


Termine im Jahr 2020

Auf Grund der Corona – Situation setzen wir alle Seniorentreffs bis September aus. Also auch den für 23.04. vorgesehenen Termin.

Hoffentlich bessert sich bis dahin wieder alles zum Guten !

Am Donnerstag den 23.4. findet Kirche und Kaffee start. Beginn ist um 14.30 Uhr mit einer Messe in der Pfarrkirche, anschliessend gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen im Pfarrheim.


Der nächste Termin ist am 20.2. um 14.30 Uhr im Pfarrheim der Faschingshoagardn am unsinnigen Donnerstag. Wer mag kann maskiert kommen!


Die Termine im Jahr 2019:


Unser Adventshoagardn war gut besucht mit 60 Personen. Das Duo Hornsteiner-Kriner hat alle wieder begeistert. Bei Glühwein, Kaffee und Zirbenschnapserl zu Lebkuchen und Stollen konnte man es sich gut gehen lassen!

Am Donnerstag den 17.10. um 14.30Uhr wird im Pfarrheim eine Krankensalbung angeboten. Danach gibt es Kaffee und Kuchen.


Beim letzten Treffen kamen viele Seniorinnen und Senioren zu Kirche und Kaffee. Bei schöner Musik von unseren drei jungen Musikanten konnte man sich gut unterhalten. Pfarrer Konitzer hielt die Messe und kam anschließend noch auf einen Kaffee ins Pfarrheim.


Terminänderung

Wir haben eine Änderung und zwar gibt es statt dem Hoagardn am 26.9. am 19.9. um 14.30 Uhr Kirche und Kaffee, in der Messe gedenken wir unseren Verstorbenen die immer zum Hoagardn gekommen sind, anschließend Kaffee und Kuchen im Pfarrheim.


Am Donnerstag, 4. Juli 2019 findet um 14:30 wieder ein Nachmittag „Kirche und Kaffee“ statt zu dem alle Senioren herzlich eingeladen sind.

Pfarrer Simon hat sich sehr über den Besuch der Grainauer Senioren am 6.Juni gefreut. Fast 40 Personen sind mit dem Bus gefahren und hatten eine herrliche Fahrt mit wunderschönen Blicken auf den Plansee. Nach einer kurzen Andacht, die Pfarrer Simon in der St. Ulrichskirche hielt, gab es noch eine gemütliche Einkehr in dem Gasthof „zum Schluxen“. Marianne Zagst hat sich wieder hervorragend um Alles gekümmert.

Altar der Kirche St. Ulrich, Pinswang

Kirche St. Ulrich in Pinswang

Kirche St. Ulrich in Pinswang


Am Donnerstag den 9. Mai fand im Pfarrheim der Hoagardn statt. Herr Ostler zeigte uns einige Bilder von seinem Rundflug über Grainau und Ehrwald und eröffnete uns ungeahnte Perspektiven von den Waxensteinen und der Zugspitze von oben. Ausserdem zeigte er uns noch viele schöne Aufnahmen von der Fronleichnamsprozession 2018. Mit vielen selbstgemachten Torten und Kuchen konnte man es sich gut gehen lassen!