Musical „Kolpings-Traum“

Liebe Musicalfreunde, ehemalige Mitwirkende der Musicals „Joseph“ und/oder „Oliver“,

wir, der Kulturverein des Pfarrverbandes Zugspitze e. V. konnten aus bekannten Gründen das für Ende 2020 geplante Musical „Kolpings-Traum“ leider nicht auf die Bühne bringen.

Ihr könnt gerne auch Eure Freunde und Bekannte, falls diese Interesse daran haben, mitbringen.
Flyer Kolpings-Traum

 

Zur Erinnerung, bei dem Musical „Kolpings-Traum“ handelt es sich um ein Stück von Dennis Martin und Christoph Jilo.

Das deutschsprachige Musical „Kolpings-Traum“ spielt Anfang des 19. Jahrhundert zu Beginn des revolutionären Wandels in Europa, der Industrialisierung.

Es handelt von der außergewöhnlichen Biographie Adolph Kolping, ein bedeutender Mann dieser Epoche.

Das Musical zeigt, was den Schuster und späteren katholischen Priester Adolph Kolping dazu veranlasste, sich um die Not der damaligen Arbeiter zu kümmern und Gesellenvereine zu gründen. Es spiegelt das spannungsgeladene Panorama seiner Zeit und gibt durch packende Songs und einer fesselnden Handlung einen neuen Blick auf sein Leben.

Das Musical „Kolpings-Traum“ ist durch seine sozialkritische Bedeutung auch heute noch immer aktuell.

 

Die Aufführungstermine sind: Freitag, 04.11, Samstag, 05.11., Sonntag, 06.11., Freitag, 11.11., und Samstag, 12.11.2022.

 

Wir freuen uns heute schon darauf wenn der Eine oder die Andere von Euch, vielleicht ja auch alle, wieder dabei sind.

 

Wer von Euch an dem Abend keine Zeit hat bzw. schon weiß, dass er wieder mitwirken möchte, kann sich gerne direkt bei uns anmelden.

 

E-Mail: kulturvereinpvz@gmail.com

Die Postanschrift lautet: Kulturverein des Pfarrverbandes Zugspitze e. V., Klarweinstr. 37, 82467 Garmisch-Partenkirchen.