Kindergarten St. Michael Burgrain

Kindergarten St Michael Burgrain
Rossalmweg 2
82467 Garmisch-Partenkirchen
Tel. 08821 – 943908 – 0

st-michael.burgrain@kita.ebmuc.de


Ab 08. Februar 2021 finden Sie hier die Anmeldeunterlagen für das Kindergartenjahr 2021/22

Zu der Anmeldung werden noch folgende Unterlagen benötigt:

  • Kopie des Impfpasses
  • Eltern mit Migrationshintergrund ( Kopie der Ausweise)

Kindergarten und Krippe:
Unsere Öffnungszeiten: 7:30 Uhr – 15:30 Uhr

  • Frühdienst ab 7:00 Uhr zubuchbar
  • Längere Öffnung bis 16:30 Uhr möglich, bei genügend Anmeldungen

Schulkindbetreuung:
Mo – Do bis 16.00 Uhr
Fr. bis 15.00 Uhr
Die Betreuung der Schulkinder findet direkt in der Grundschule Burgrain durch Fachkräfte statt.

Schließzeiten:
1 Woche Weihnachten
1 Woche Ostern
1 Woche Pfingsten
3 Wochen August – Sommerferien

Gruppen:
2 Regelgruppen, 1 Krippengruppe und 1 Schulkindbetreuung

Unsere Räumlichkeiten:

media34418001
 media34418101
Unser Kindergarten wurde von September 2004 bis August 2005 generalsaniert. Seit September 2005 sind wir in den modernisierten, hellen und freundlichen Räumen und fühlen uns dort sehr wohl.
Unser Garten wurde nach neuem pädagogischen Konzept sehr naturnah und erlebnisreich gestaltet.
In der Krippengruppe werden Kinder ab 1 Jahr aufgenommen!

 

Aufnahmekriterien:
Es werden vorwiegend Kinder von 3 – 6 Jahren aufgenommen.
Bei noch freien Plätzen bekommen auch Kinder unter 3 Jahren einen Platz, allerdings nur in der Kinderkrippe.
Plätze im Kindergarten gibt es grundsätzlich nur für Kinder ab 3 Jahren.
Zusätzlich kommen einige Kinder nach der Schule zur Schulkinderbetreuung zu uns.

media34418401

media34418301

Anschrift des Trägers:
Kath. Pfarrkirchenstiftung St. Martin Garmisch
Pfarrhausweg 4
82467 Garmisch-Partenkirchen

Sitz der Kita-Verwaltungsleitung:
St. Michael Burgrain
Tel. 08821 – 9666131
Fax 08821-752385